• icon_fb
  • icon_ig

Anastasia Plechinger

info@eathletics.at

+43699 1712 1581

Nahrung ist der Treibstoff unseres Körpers. Für die Gesundheit ist es wichtig, den eigenen Körper zu nähren und essentielle Nährstoffe aufzunehmen. Aber Essen ist viel mehr als das. Es hält Leib und Seele zusammen und ist aus unserem sozialen Leben nicht wegzudenken.

 

Warum ist es aber so schwer, heutzutage eine gute Beziehung zum Essen und zum eigenen Körper zu haben? 

Durch Diäten, restriktive Ernährungsweisen und Verbote ist das eigene Regulationssystem des Körpers aber oft durcheinandergebracht. Dadurch spürt man nicht mehr, was einem selbst wirklich guttut und fällt immer wieder auf den nächsten Ernährungstrend rein, der eine schnelle und einfache Lösung verspricht. 

Zusätzliche können wir heute ganz einfach, überall und jederzeit Nahrung aufnehmen, ohne dafür Energie zu verbrauchen, wie es beim Jagen und Sammeln früher der Fall war. Auch sind die Lebensmittel, die wir heute kaufen können, oft stark verarbeitet. Industrielle Nahrung ist deutlich kaloriendichter und lässt uns durch ihre Zusammensetzung mehr essen, als wir brauchen. Das alles ist uns zum Verhängnis geworden, da das natürliche Gleichgewicht aus Verbrauch und Aufnahme von Kalorien gestört ist.

 

Aber das muss nicht sein!

Übernimm Verantwortung für dich und deine Gesundheit. Lerne die gesunde Wahl zu treffen- ohne Verbote oder Verzicht. Diäten, wie du sie vielleicht schon kennst, liefern nie eine langfristige Lösung.

Finden wir deinen Weg, der genau auf dich, deinen Körper, deinen Alltag, deinen Geschmack und deine Wünsche zugeschnitten ist! Du wirst sehen, das Problem des Durchhaltens ist dann gar kein Thema mehr.

Online Coaching

Schritt für Schritt gehen wir gemeinsam den Weg zu deinem Ziel. Du lernst neue Gewohnheiten zu etablieren, deine Bedürfnisse wahrzunehmen und danach zu handeln und nicht nur extern auferlegten Regeln zu folgen. 

Dieser Weg fordert Selbstverantwortung und die Bereitschaft dich mit dir auseinanderzusetzen. Du lernst dich besser kennen und dein Handeln zu hinterfragen. 

Online Coaching bei eathletics dauert vielleicht länger als einen vorgefertigten Weg einzuschlagen. Es ist aber dann dein individueller Weg, der dich zufrieden dein Ziel erreichen lässt. Und du wirst in Zukunft nicht mehr in diverse Ernährungsfallen tappen, weil du es dann besser weißt. Es zahlt sich also aus, geduldig zu sein. Schließlich hast du auch etwas Zeit gebraucht, um an deinen jetzigen Punkt zu kommen. Alles was eine schnelle, scheinbar einfache Lösung verspricht ist meist auch nicht von Dauer oder besonders effektiv. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Es zahlt sich aus!

 

Und so läuft das ab: Zuerst bekommst du einen Fragebogen zur ausführlichen Anamnese zugeschickt. Danach erstelle ich ein grobes Konzept für dich und wir haben ein gemeinsames Erstgespräch, wo du deine erste Aufgabe bekommst. Damit startet das Coaching. Wir haben ab dann wöchentliche Check-In´s per Telefon, Skype oder Mail, wo du mir von deiner Woche berichtest. Zwischendurch bin ich aber auch immer für dich erreichbar und steh dir zur Seite. Du bekommst regelmäßig Unterlagen mit Informationen, Arbeitsmaterial aber auch mal weiterführende Links und Buchtipps, die zu dir passen.

In deinem Tempo und mit deiner Entwicklung verändern sich auch die Aufgaben und du bekommst immer genau den Input, der dich fordert, aber nicht überfordert. 

 

Online Coaching läuft immer monatsweise und es gibt keine Mindestdauer. Sei dir bewusst, dass es meist nicht in einem Monat getan ist aber auch, dass ich klar kommuniziere, wenn ich merke, dass du deinen Weg gefunden hast!

 

Ernährungsberatung

Hast du Fragen zu einem bestimmten Thema und bist sonst in deinem Ernährungsverhalten gefestigt? Dann ist eine einmalige Beratung das Richtige für dich. 

Was ist wirklich zu beachten bei vegetarischer oder veganer Ernährung, der ersten Schwangerschaft, Ernährung mit Kleinkindern oder auch für die ganze Familie, Ernährung bei Kraft- oder Ausdauersport, aber auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien: all das sind Themen, wo professionelles Fachwissen gefragt ist und man sich nicht auf Tipps aus dem Internet verlassen sollte.

Nach ausführlicher Anamnese bekommst du von mir in einem Gespräch (auch online möglich!) alle relevanten Informationen, sowie praktische Tipps zur Unterstützung bei der Umsetzung und Integration im Alltag. Du erhältst selbstverständlich auch Unterlagen dazu.

Please reload